world-wide-airliners.eu

www.World-Wide-Airliners.eu

Hobby.


Zu unseren gemeinsamen Hobby, der Zivilluftfahrt

Als kleiner Junge faszinierte es mich was da oben am Himmel für weiße Striche sind und so kam ich (sehr) viel später, im Alter von 31 Jahren, zu meinem Hobby, dem Fotografieren der Zivilluftfahrt, denn das hatte mich nicht in Ruhe gelassen. 1989 überflog mich so ein Flugzeug in ca. 1000 m Höhe und ich wollte das Flugzeug mal aus der Nähe betrachten. Also schnappte ich mir meinen Fotoapparat und meine Hübsche Frau mit meinen Sohn der gerade mal 2 Jahre alt war fuhr zum Flughafen München-Riem. Von da an packte uns das Interesse, zivile Flugzeuge zu fotografieren sowie auf Convention zu fahren was aber meine Frau macht und seit diesem Tag schwärmen wir von der Zivilluftfahrt.

Mittlerweile haben wir etwa 10.000 Dias der verschiedensten Flugzeuge aller möglichen Nationalitäten in den verschiedensten Farbgebungen. Mittlerweile habe ich mich auf alle Airbus Typen des A330 A340 spezialisiert weil sie von der Form für mich persönlich sehr Dynamisch ausschauen und mir auch sehr gut gefallen. Aber deswegen interessiere ich mich auch für die anderen Flugzeuge. Einige meiner Spotter Kollegen sagen das Airbusse Plastikflieger sind ? Aber warum verstehe ich nicht ganz aber was solls. Doch trotzdem sind es genauso Flugzeuge wie andere Maschinen auch. Fazit von mir persönlich.

Es ist schön und es werden immer mehr da das Hobby echt faszinierend ist und es sehr viele Spotter in der Welt gibt und geben wird. Das sind zum Beispiel: Spotter mit Analogkameras die Dias oder Bilder machen. Pixelspotter die mit ihren Digitalkameras an den Flughäfen spotten. Und zu guter Letzt noch die Regspotter, die Regs aufschreiben von den Flugzeugen so wie Autos ihre Kennzeichen haben so haben auch die Flugzeuge ihre Registrationen. Und alle haben wir den Gleichen Traum das Fotografieren der Verschiedensten Flugzeuge und der Verschiedensten Typen.

Auch meine Tochter die jetzt das 22 Lebensjahr erreichte wird das Hobby von mir übernehmen das Spotten der Zivilen Luftfahrt. Ich selbst werde der Luftfahrt treu bleiben aber nicht mehr so wie früher und nur noch auf anderen Europäischen Airports Digital und nicht mehr Analog Spotten. Sowie mich um unsere World-Wide-Airliners Homepage und meiner anderen Homepage Busse-Europas mich widmen.


Hier geht es zurück zur Seite index.html


Mayr Studios & Fam.Mayr ~ Helsinkistrasse 4 ~ 81829 München